Nachdem das geplante Konzert mit dem Markus Harm-Quartett corona-bedingt zweimal abgesagt werden musste freuen wir uns umso mehr, dass es jetzt endlich stattfinden kann und wird!
Am Sonntag, den 23.April gastiert Markus Harm (alto & sopranosax) zusammen mit Andreas Feith (piano), Jens Loh (bass) und Dominik Raab (drums) im Theater am Neunerplatz.
Die vier Musiker des »MHQ« spielen auch außerhalb dieser Band seit vielen Jahren in den unterschiedlichsten Kontexten und Projekten zusammen. Das Programm setzt sich aus einer Reihe aktueller Eigenkompositionen des Bandleaders zusammen, die speziell für diese Besetzung und ihre Musiker komponiert und arrangiert wurden. Ein Klangerlebnis, das von Interaktion und Flow getragen wird und bei dem die Spielfreude und die Euphorie für das gemeinsame Musizieren stets im Vordergrund stehen!
Mit diesem Projekt setzte Harm 2013 eine seit Jahren existierende Idee in die Tat um und vereinte drei seiner hoch geschätzten Kollegen, jeder von ihnen ein außergewöhnlicher Musiker auf seinem Instrument. Gemeinsam schrauben sie an ihrem Bandsound – einem klaren, direkten und ehrlichen Klang eines zeitgenössischen Jazzquartetts.
Karten gibt es im VVK hier online zu erwerben.
Kommentar verfassen