Das Würzburger CORE TRIO – bestehend aus Michael Arlt (git), Rudi Engel (b) und Uli Kleideiter (dr) – hat sich den Münchner Vibraphonisten Tizian Jost als special-guest für eine kleine Bayern-Tournee eingeladen.
Swingende Rhythmen, Anleihen bei brasilianischen und kubanischen Grooves und viel Spielfreude sind das Konzept mit dem das Quartett begeistert. Die Musiker präsentieren neben Eigenkompositionen vielschichtige und mitreissende Bearbeitungen von zu selten gehörten Jazz-Hits. Dabei stehen Stücke auf dem Programm, die den Zusammenklang von Vibrafon und Gitarre zusammen mit der starken Rhythmusgruppe des CORE TRIO in den Vordergrund stellen.
Jeder der vier Akteure für sich ist bei einer grossen Bandbreite an Tonträgerproduktionen, Tourneen und Festivalauftritten im In- und Ausland mit internationalen Stars der Szene von Paquito D´Rivera, Ack van Rooyen, Scott Hamilton bis Red Holloway, Keith Copeland und Ernie Watts zu hören gewesen.
Neben Konzerten im südbayerischen und mittelfränkischen Raum stehen auch in der unterfränkischen Landschaft zwei Termine an:
- Sonntag, 12.Februar in der Kulturscheune Höchberg
- Samstag, 18.Februar in der musik-butik Darstadt

Kommentar verfassen