Zum Tod von Hermann Breuer

Wie wir soeben erfahren mussten ist heute Nacht der Pianist und Posaunist Hermann Breuer verstorben. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und den vielen Freunden.

Hermann studierte ab 1962 in München Posaune und Klavier und spielte mit Joe Haider, Gunter Hampel und einem eigenen Trio. Zeitweilig war er auch mal Mitglied bei Embryo. In der 70ern verschrieb er sich dann eher dem Bossa und ab 1992 spielte er mit seiner Tochter Carolyn in ihrer Combo.

Hermann feierte im Oktober letzten Jahres seinen 80. Geburtstag – feier weiter Hermann, where ever you’re!

Auf der Website des BR gibt es einen Nachruf von Ulrich Habersetzer zu hören.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: